SMLY | Die Scan A Fan App für die Schweizerische Post
ScanAFan, Scan A Fan, Post, Schweizer Post, die Schweizerische Post, Social Media, Facebook App, iPhone App, Android App, Game, Scanning
16072
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16072,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Scan A Fan App

Das Mobile Game für die Suche nach dem grössten Fan der Schweizerischen Post

About This Project

Ich bin ein Fan! Jedes Unternehmen wünscht sich Kunden, die diese Botschaft nach aussen tragen. Die Post macht sich in einer Facebook-Kampagne auf die Suche nach dem grössten unter ihnen.

 

Die Post bringt ihre Fans gross raus

 

Zu Beginn wird für den User erlebbar gemacht, was es heisst, der grösste Fan der Post zu sein. In einem personalisierten Film dreht sich alles nur um ihn. Das Besondere: die Post löst ihr Versprechen ein und setzt tatsächlich um, was im Film gezeigt wurde. Denn das Porträtbild des späteren Gewinners wird gross auf einem Lastwagen der Post aufgedruckt. Doch zum grössten Fan wird man nicht einfach so. Im September 2013 ging die Suche in die zweite Runde. Die Portraitfotos von 50 Finalisten wurden auf über 15’000 Briefeinwürfe in der ganzen Schweiz verteilt. Mit der “Scan a Fan”-App konnten dann sowohl die Finalisten als auch ihre Freunde und alle Mitspieler die Briefeinwürfe aufstöbern und scannen und so Punkte sammeln und den grössten Fan der Post ermitteln.

Work

- Kreation - Produktion

Date

September 01, 2013

Category
Branded Entertainment, Facebook App, Mobile App, Social Media