SMLY | Die Schweizerische Post: Der grösste Fan
Ich bin ein Fan! Jedes Unternehmen wünscht sich Kunden, die diese Botschaft nach aussen tragen. Die Post macht sich in einer Facebook-Kampagne auf die Suche nach dem grössten unter ihnen.
Der grösste Fan, the biggest Fan, Die Schweizerische Post, SwissPost, SMLY, Social Gaming, Facebook Login, interaktiver Film, personalisierter Film, Movie, Social Media, Mobile App, iPhone, Android
16067
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16067,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Der grösste Fan

Social Media Kampagne für die Schweizerische Post

About This Project

Ich bin ein Fan! Jedes Unternehmen wünscht sich Kunden, die diese Botschaft nach aussen tragen. Die Post macht sich in einer Facebook-Kampagne auf die Suche nach dem grössten unter ihnen.

 

Die Post bringt ihre Fans gross raus

 

Zu Beginn wird für den User erlebbar gemacht, was es heisst, der grösste Fan der Post zu sein. In einem personalisierten Film dreht sich alles nur um ihn. Das Besondere: die Post löst ihr Versprechen ein und setzt tatsächlich um, was im Film gezeigt wurde. Denn das Porträtbild des späteren Gewinners wird gross auf einem Lastwagen der Post aufgedruckt. Doch zum grössten Fan wird man nicht einfach so. Im September 2013 ging die Suche in die zweite Runde. Die Portraitfotos von 50 Finalisten wurden auf über 15’000 Briefeinwürfe in der ganzen Schweiz verteilt. Mit der “Scan a Fan”-App konnten dann sowohl die Finalisten als auch ihre Freunde und alle Mitspieler die Briefeinwürfe aufstöbern und scannen und so Punkte sammeln und den grössten Fan der Post ermitteln.

Work

- Kreation - Konzept - Umsetzung

Film Produktion

Chocolate Films

Date

June 10, 2013

Category
Facebook App, Mobile App, Personalized Movie, Social Gaming, Social Media