SMLY | SMLY - The Social Media Agency - Atomized Storytelling
Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Blogs und eigene Websites. Marken sprechen heute auf einer Vielzahl von Kanälen mit Ihren Kunden. Und jeder Kanal hat eine andere Charakteristik. Deshalb sind Inhalte oft unzusammenhängend und kurzlebig. Die Kunden selbst bleiben aussen vor. Themen die sie einbringen, werden wenig beachtet. Wir machen es anders. Wir schaffen erst eine langfristige Geschichte. Diese zerlegen wir in kleine Teile, die Atome. Infografiken, Fotos, Videos – jedes Teil ist ein in sich funktionierender Inhalt, trägt aber zur grossen Geschichte bei. Natürlich integrieren wir auch Beiträge und Ideen der Kunden – denn sie werden die Geschichte weiter erzählen.
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Atomized Storytelling

Wenn aus kleinen Inhalten eine grosse Geschichte wird

Atomized Storytelling

Unsere Vision der Social Media Kommunikation

Das Storytelling: Spannend, witzig, ehrlich und vor allem langfristig.

 

Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Blogs und eigene Websites. Marken sprechen heute auf einer Vielzahl von Kanälen mit Ihren Kunden. Und jeder Kanal hat eine andere Charakteristik. Deshalb sind Inhalte oft unzusammenhängend und kurzlebig. Die Kunden selbst bleiben aussen vor. Themen die sie einbringen, werden wenig beachtet.

 

Wir machen es anders. Wir schaffen erst eine langfristige Geschichte. Diese zerlegen wir in kleine Teile, die Atome. Infografiken, Fotos, Videos – jedes Teil ist ein in sich funktionierender Inhalt, trägt aber zur grossen Geschichte bei. Natürlich integrieren wir auch Beiträge und Ideen der Kunden – denn sie werden die Geschichte weiter erzählen.

Unsere Kunden, die das Atomized Storytellling anwenden

Atomized Storytelling macht aus Marken Persönlichkeiten

Die Kunst ist, sich selbst zu sein

 

Auf Social Media sprechen Menschen mit Menschen. Wer als Marke unter ihnen sein und mit ihnen ins Gespräch kommen will, braucht eine Persönlichkeit. Nur, wer redet und handelt wie sie, wer echt ist, Erlebnisse teilt, aus seinem Leben erzählt und ihnen zuhört, wenn sie dasselbe tun, wird akzeptiert und in ihrem Kreis aufgenommen.

1. Identität

Wer sind Sie?

Gemeinsam definieren wir Ihre Identität auf Social Media.

2. Umwelt

In welcher Welt bewegen Sie sich?

Aktivitäten, Gespräche, Trends. Wir hören zu und analysieren.

3. Geschichte

Was erzählen Sie?

Wir finden eine Geschichte, die Sie und Ihre Kunden gleichermassen interessiert

4. Atome

Wie und wo erzählen sie?

Wir zerlegen Ihre Geschichte in kleine Teile und machen sie für alle erlebbar. Als Grosses.

Der Social Aggregator holt den Social Content auf ihre Website

ContentFry macht die Geschichte sichtbar

Der Social Aggregator ContentFry vervollständigt das Atomized Storytelling. Mit seiner Hilfe fügen Sie die kleinen Geschichten wieder zu einer grossen zusammen. Und machen sie nochmals erlebbar – als Ganzes und auch für all jene, die nicht auf Facebook, Twitter, Pinterest & Co. sind.

Denn mit ContentFry holen Sie die Inhalte zurück auf Ihre Website. Beiträge der User lassen sich ganz einfach integrieren und in Ihre Geschichte einfügen.

#SwissSelfie

Für Schweiz Tourismus lancierten wir die Kampagne #SwissSelfie. Mit einem Social Hub und eigens dafür kreiertem Inhalt.

130 Jahre Victorinox

Die 130 jährige Geschichte von Victorinox Bild für Bild, Video für Video. Atomized Storytelling für eine der traditionsreichsten Marken der Schweiz.

Social Media Strategie

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Beratung / Kreation / Umsetzung

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